Endkundenprojekt

Kamera Anwendung mit Scan und aut. Export

Hamburg, Hamburg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo,

wir suchen einen Android Entwickler, der die Bilderstellung von Fahrzeugen mithilfe einer Application automatisieren kann. Hier mal ein erstes Mockup über die Funktionalität der Anwendung:

- Scanfunktion eines QR-/ Barcodes
Daraus herauslesen der Fahrgestellnummer/DAT-Aktenzeichen/Satz-Nr. Optional: Manuelle Eingabe falls Code nicht erkannt wird.
- User kann 18 Fotos erstellen
Optional: Bildschirmanweisung aus welchem Winkel das Foto zu schießen ist, z.B. „Seite, hinten rechts, etc.“
- Skalierung der Fotos, damit upload auch bei schlechtem Internet schnell voran geht. (Ist Qualität besser wenn Foto in guter Qualität vorliegt und dann skaliert wird, oder kann es auch gleich in niedriger Auflösung erstellt werden?)
- Transfer der Fotos per SMB/FTP
Erstellung eines Unterordners auf dem firmeninternen Netzlaufwerk, welcher nach Fahrgestellnummer/DAT-Aktenzeichen/etc. benannt wird. Optional: Versand einer Mail, dass der Upload für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer XYZ erfolgt ist.
Optional: Einspielen der Fotos in unser Fahrzeugbestandssystem per Schnittstelle.
- Überprüfung ob Transfer erfolgreich war. Was passiert falls die Internetverbindung abbricht, werden Fotos lokal zwischengespeichert, etc.?

Das ist der grobe Aufbau der App. Die Programmierung sollte so rudimentär & günstig wie möglich erfolgen.
Bei den Funktionen, die ich als optional gekennzeichnet habe, ist abzuwägen was dies zusätzlich kosten würde.
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
Eingestellt
12.03.2018
Ansprechpartner:
Jan Holz
Projekt-ID:
1519016
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren