Projektmanagement und Change Management im Bereich der Softwareentwicklung Front- und Backend - München (GOE-101388)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Steuerung des Change Managements gemäß ITIL-Standards - Aufnahme, Verhandlung und Abstimmung der Änderungsanforderungen bzgl. der zu verantwortenden Produktivsysteme mit den Fachabteilungen (intern und extern) und beteiligten IT-Einheiten - Schätzung des Aufwands und des IT-Risikos für Changes - Koordination, Steuerung, Priorisierung und Controlling der Abwicklung von freigegebenen Änderungsanforderungen - Abstimmung und Kommunikation von Änderungen an Produktivsystemversionen sowie zeitliche und inhaltlich Planung - Mitgestaltung und Optimierung der Service-Levels bei der Umsetzung von Änderungsanforderungen - Ressourceneinsatzplanung - Analyse und Leitung von Projekten im IT-Umfeld - Verwaltung des Project Portfolio - Regelmäßiges Reporting des IT Project-Portfolios an den Abteilungsleiter (m/w) IT und den Mutterkonzern

Anforderung:
Der Consultant muss einschlägige Erfahrung mit Banken und in der Softwareentwicklung haben!!

- Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Studiengang - Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung, vorzugsweise in UNIX-Umgebungen mit Java, - Mehrjährige Erfahrung im Management von IT-Projekten, im Software-Development und im Lifecycle- und Application-Lifecycle-Management - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten - Fundierte Kenntnisse in ITIL sowie Projektmanagement-Methoden (z.B. CAPM®, PMP®, Prince 2, CMMI) - Unternehmerische Kompetenzen und Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen - Flexibilität, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse - Reisebereitschaft (Europa)

Wünschenswert:
- Französische Sprachkenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
Kapazität: 5 Tage/Woche vor Ort

Beginn: 14.03.18
Dauer: 28.02.19
Branche: Bank/Finanzen
Start
03.2018
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
27.02.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1510878
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren