Beschreibung
zum sehr kurzfristigen Projektstart bei unserem Direktkunden in Bad Homburg suchen wir Unterstützung in diesem Projekt.Skills:
Mind. 2 Jahre praktische Berufserfahrung und fachspezifische Kenntnisse in den Bereichen Project Management Office, Projektmanagement.
Projektbegleitende Erfahrung oder 1 bis 2 Einsätze im PMO.
Erfahrungen in technischen Projekten; idealerweise in Projekten mit dem Thema Windows Rollout.
Erste Erfahrungen im Testmanagement
Gutes technisches Verständnis (Microsoft, Infrastruktur, ITIL).
- Gute PowerPoint und Excel-Kenntnisse
- Zertifizierung im Projektmanagement (PMI / IMPA / Prince2)
- Projekterfahrung in der Finanzbranche erforderlich.
Mind. 2 Jahre Erfahrung in den klassischen Aufgaben der Projektassistenz:
> Projektdokumentation (Schreiben von Protokollen und Berichten; Erstellung von Präsentationen, Organisation und Durchführung von Workshop, etc.)
> Unterstützung im Controlling (Fortschrittskontrollen, Statustracking, SOLL / IST Vergleiche)
> Einrichten der Projektinfrastruktur (Einrichtung Arbeitsplätze, On-& Off Boarding etc.)
> Terminorganisation
> Zusammenstellung und Analyse von Informationen und Daten aus verschiedenen Quellen
Softskils: kommunikationsfähig, freundliches, aber bestimmtes Auftreten, durchsetzungsfähig, einfordernd & stringent, Leistungsbereitschaft & hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte, sorgfältige & konsequente Arbeitsweise, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Empathie
- Deutsch & Englisch verhandlungssicher.
- Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss.
Konditionen: