Drupal Freelancer für Support gesucht

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem professionellen Webentwickler, der uns bei einem eher kleinen, laufenden Drupal-Wartungsvertrag unterstützt. Der Aufwand beträgt ca. 3 Stunden pro Monat und wird noch bis einschließlich Mai laufen.
Wichtig ist uns, dass du nicht nur Drupal-Anwender bist, sondern tatsächlich Entwickler. Die entsprechende Website ist in Teilen hard gecoded und natürlich nicht dokumentiert. Ein tieferes Verständnis von Drupal und richtige Programmierkenntnisse hierfür unerlässlich sind.
Zu den Hauptaufgaben zählen unter anderem das Updaten auf die neueste Drupal-Version sowie das regelmäßige Einspielen von Sicherheitsupdates.
Die Website läuft aktuell auf Drupal Version 7.56 und ist mehrsprachig. Knifflig ist, dass die Website vom ehemaligen Dienstleister ziemlich abenteuerlich umgesetzt wurde, und viele Änderungswünsche des Kunden (z.B. Formularfelder ändern) im Rahmen der Betreuung überraschend schwierig umzusetzen sind.
Hier gilt es auch, ein Augenmaß zu bewahren, und an einem kleinen Bugfix oder Schönheitsfehler nicht 10 Stunden Aufwand zu verschwenden. Der Betreuungsrahmen von 3 Stunden pro Monat soll nur unwesentlich überschritten werden, da ein Relaunch der Website noch dieses Jahr erfolgen soll. Dies dann nicht mit Drupal, sondern mit Typo3 oder einem ähnlichen CMS, welches alle Anforderungen erfüllt. Bei guter Zusammenarbeit kann hier also aus einem kleinen Nebenprojekt ein großes Webseitenprojekt werden.
Die Zusammenarbeit erfolgt mittels Active Collab (ähnlich Trello, Jira usw.)

Das Wichtigste noch einmal im Überblick:

• Drupal 7.56 Wartung einer deutsch/englischen Website
• Circa 3Stunden pro Monat
• Aufgaben werden über Online Kollaborationstool kommuniziert
• Typische Aufgaben
o Sicherheitsupdates
o Bugfixes (z.B. falsche Sprache in Paginierung)
o Kleine Änderungswünsche an Formularen
Start
02.2018
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
netzgefährten GmbH
Eingestellt
02.02.2018
Ansprechpartner:
Andreas Armbruster
Projekt-ID:
1496534
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren