Beschreibung
Aufgaben:• Bearbeitung von Störungen im Rahmen des Incidentprozesses
• Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs.
• Dokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses im Trouble-Ticket-System
• telefonische Kommunikation mit Dienstleistern, Technikern und Kunden
Anforderungen:
• Gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, z.B. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Routing, Switching inklusive der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle
• Gute Fachkenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco ( z.B. Cisco CCNA oder vergleichbar)
• Kenntnisse und Erfahrung mit der Störungsbearbeitung und Dokumentation in einem Trouble Ticket Tool (z.B. HP Service Manager)
• Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse und der entsprechenden Tools.
• Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
Start & Dauer:
ab Februar 2018 bis zunächst August 2018