IT Business Engineer - iMan Beratungsleistung (SA 28023)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.01.2018
Dauer:
04.01.2019
Von:
Sopra Steria SE
Ort:
Frankfurt
SIPJOB-ID:
17662
Eingestellt:
15.12.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1471365

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für die Anwendung iMan erbracht. Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung iMan unterstützt unter anderem den fachlichen Betrieb der Anwendung. Es dient der Beantragung und Verwaltung von ca. 900.000 Zugängen (Konten) für 1.000 Anwendungen. Monatlich werden ca. 16.000 Anträge in iMan gestellt. Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung iMan unterstützt unter anderem den fachlichen Test.Zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von iMan suchen wir einen Systemanalytiker für den Test.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Testmanagement und -durchführung
Durchführung von System- und Abnahmetests
Fehlerreporting
Nachtesten von Fehlerkorrekturen

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung kaufmännische Anforderungen: 30%
Gewichtung fachlichen / technischen Kriterien: Gewichtung 70% - Dazu gehören:
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog)
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog)
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog)
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog)
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen

Muss-Anforderungen:
Testmanagement und -durchführung
Datenbank Know-How (Oracle)
SQL-Kenntnisse
PeopleSoft und PeopleTools Kenntnisse
Sichere Handhabung der BKU-Standard-Anwendungen (Office, Lotus Notes)

Soll-Anforderungen:
Fachliche iMan-Prozesse
Rolloutprozesse bei iMan
Kenntnisse 2nd Level Support bei iMan