Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungBeschreibung des Projekt-/Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für Durchführung des Datenmanagements der Produkt- und Stammdaten DB erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Bereitstellung der aktuellen DB Vertriebsstamm-, Angebots- und Preisdaten für die Systeme von DB Vertrieb, dazu Bestellmanagement (Auftragsklärung und Einplanung), Datenmanagement (Aufnahme, Datenpflege und Qualitätssicherung) und fristgerechte Bereitstellung.
Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Pflege und Manipulation von komplexen Datenbeständen der Tarifdaten (Angebote, Preise, Konditionen)
Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse
Analyse und Behebung von Fehlern
Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung der fachlich/technischen Kriterien:
Gewichtung fachliche Anforderungen: 60%
Dazu gehören:
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 30%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 5%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 10%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 25%
Insbesondere bei Werkverträgen: Erfüllung der bedarfsspezifischen funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen – bei Werken – Gewichtung 0%, kein Werkvertrag
Sonstige bedarfsspezifische Kriterien, die thematisch den Kriterien-Kategorien aus dem fachlich-technischen Kriterienkatalog des Verhandlungsverfahrens zuzuordnen sind – Gewichtung 10%
Muss-Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege, Manipulation und Qualitätssicherung von komplexen Datenbeständen
fließende Deutschkenntnisse
Technische Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Auswertungen (SQL-Abfragen, Enscribe-tables, Excel, Access)
Soll-Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Skripten für die automatisierte Datenpflege
Kenntnisse der Vertriebs-Backend Systeme der Deutschen Bahn
Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammenhängen
Technische Anforderungen:
Verständnis von Datenbanktabellen
Kenntnisse in HP Non-Stop Technologie und in Cobol / Cobol Screen