PMO (m/w) gesucht (SA-26944)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt
„Beratung im Bereich Project Management Office (PMO) für die Organisation P.DDK 3 (Betrieb Vertriebsplattform)“
erbracht.
Das Projekt hat folgenden Inhalt:
Durchführung von organisatorischen und kommunikativen Aufgabenstellungen innerhalb der Abteilung P.DDK 3. Steuerung von Aufgaben im IT-Umfeld des Betriebs der Vertriebsplattform in gemeinsamer fachlicher Absprache mit dem Leitungsteam. Erstellung von Analysen, Präsentationen und Berichten. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Koordination und Verwaltung von Terminen der Leitung P.DDK 3.
Support bei der Planung und Koordination von Linienaufgaben.
Moderation interner Meetings und Unterstützung beim operativen Taskmanagement.
Erarbeitung von Präsentationen und Konzepten (auch Entscheidungsvorlagen) zur kommunikativen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den P.DDK3(2) Service Managern und den P.DDK3 Führungsteam.
Beratung der P.DDK3-Führungskräfte bei fachlichen, organisatorischen und kommunikativen Fragestellungen.

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)

Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Fachlich / Technische Kriterien: Gewichtung 70 % - Dazu gehören:
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 40%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 5%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 5%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 20%
Erfüllung der bedarfsspezifischen funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen – bei Werken – Gewichtung 5%
Sonstige bedarfsspezifische Kriterien, die thematisch den Kriterien-Kategorien aus dem fachlich-technischen Kriterienkatalog des Verhandlungsverfahrens zuzuordnen sind – Gewichtung 5%

Muss-Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im Bereich der der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation
3-5 Jahre Erfahrung im Bereich der fachlichen Assistenz.
3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt Management Office.
3 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich Office Management.
Mehrjährige Erfahrung in der Unterstützung von Projekt-/ und oder Teilprojektleitern.
Umfangreiche Erfahrung Organisation von Terminen sowie die Vor- und Nachbereitung dieser Termine
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
Fähigkeit zur fachlichen Führung von Projektmitarbeitern, um Projekte erfolgreich abzuschließen
Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld

Soll-Anforderungen:
Sicherer Umgang mit der Office Produkt Familie
Kommunikationsstark
Start
16.10.2017
Dauer
29.12.2017
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17196
Eingestellt
02.10.2017
Projekt-ID:
1426778
Vertragsart
Freiberuflich
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