Beschreibung
Für unseren Kunden in Mannheim suchen wir ab sofort einen Systemadministrator.Aufgabenbereich:
• Überwachung des Systems
• Sicherstellung des reibungslosen Tagesablauf
• Administration und Koordination der Inbetriebnahme von Anwendungen und Windows Betriebssystemen
• Schnittstelle zu externen Dienstleister im 3rd Level Support
• Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des IT Continuity Managements
• Entwicklung, Test und Implementierung neuer Hard- und Software-Standards
• Überwachung und Einhaltung von Service Level-Vereinbarungen
• Durchführung von Projekten sowie Koordination der externen Dienstleister
• SharePoint Administration
• Erstellen und Bearbeiten von SharePoint Templates
• Durchführung von Projekten sowie Koordination der externen Dienstleister
Anforderungen:
• Fachinformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung
• mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
• Sehr gute Kenntnisse im Windowsumfeld
• Fundierte Kenntnisse in der Administration von AD, Windows Server 2008 R2/2012 R2, Exchange 2010 und Hyper-V Server 2012 R2
• Gute Kenntnisse in SharePoint
• Kenntnisse in Veeam Backup & Replication
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Bereitschaft im Bedarfsfall
Start: asap
Standort: Mannheim
Anstellung: Festanstellung
Falls Ihrerseits Interesse besteht oder Sie noch Fragen haben, würde ich Sie bitten Kontakt mit uns aufzunehmen.
MyWork IT GmbH
Niederurseler Allee 8-10
65760 Eschborn