IT-Consultant - Konzeption und Entwicklung von ETL Interfaces (w/m) (SA-26809)

Mainz  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das BICC Data Warehouse der DB Cargo AG erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Im Rahmen der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der DB Cargo ändern sich die grundlegenden Steuerungsmodelle zwischen Vertrieb und Produktion, v.a. hinsichtlich der Übernahme der Auslastungsverantwortung für das gesamte Einzelwagennetzwerk durch den Vertrieb. Dieser Paradigmenwechsel bedingt die Erarbeitung und Umsetzung von neuen Steuerungsinstrumenten mit den sich bei DB Cargo im Einsatz befindlichen Datenverarbeitungswerkzeugen. Im Rahmen einer Ist-Analyse werden die Datenstrukturen der aktuellen IT-Verfahren zur Vertriebs- und Produktionssteuerung analysiert und ein Werkzeug als Ziellösung erarbeitet, das sowohl für Vertriebs- als auch Produktionsmitarbeiter auf allen Leitungsebenen konsistente und qualitätsgesicherte Steuerungsinformationen liefert.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Bewertung auf Umsetzbarkeit der vorgegebenen fachlichen Anforderungen
Transformation der fachlichen Anforderungen in technische Konzepte, diese bilden die
Grundlage für die Umsetzung im oracle data integrator
Review der vorhanden technischen Dokumentation und Bewertung der beschriebenen technischen Konzeption
Umsetzen der technischen Konzepte im oracle data integrator
Review von Interfaces im oracle data integrator

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) - Gewichtung 20%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 70%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 10%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 0%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 0%

Muss-Anforderungen:
Sehr gute fundierte Kenntnisse und umfangreiche Projekterfahrung mit dem oracle data integrator Version 11g
Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel
analytisches Denken

Soll-Anforderungen:
Motivation von Teammitgliedern
Fähigkeit komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen und zu optimieren
Deutsch, verhandlungssicher
Unterstützung in Analyse- und Entscheidungsprozessen
Kundenorientiertes Arbeiten

Start
20.11.2017
Dauer
29.12.2017
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17077
Eingestellt
08.09.2017
Projekt-ID:
1413798
Vertragsart
Freiberuflich
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