Beschreibung
Aufgabenbereich:• Zukunftsorientierte Optimierung der IT-Infrastruktur
• Betreuung der IT-Infrastruktur
• Installation und Betretung der Server (Windows/ Linux)
• Planung, Kontrolle und Koordination der Aufgaben des Tagesgeschäftes und von Projekten
• Sicherstellung der Qualität und Ausfallsicherheit der Systeme
• Strukturierte Planung und Umsetzung von organisatorischen Maßnahmen im IT-Bereich
• Sicherungen und Wiederherstellung von Daten
• Personalauswahl und –entwicklung
• Administration der virtuellen Umgebung/ Storage
• Ansprechpartner für IT-Dienstleister
• Fachliche Führung der Mitarbeiter
• Mitwirkung bei der Beschaffung von Hard- und Software
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Berufserfahrung in der Systemadministration
• alternativ Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration
• Sehr gute Linux- und Windowskenntnisse
• Erfahrung in der Server- und Desktopvirtualisierung
• Kenntnisse der Skriptsprache Bash und Powershell
• Erste Führungserfahrung
• Strukturierte, planvolle Vorgehensweise
• Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
• Ausgezeichnete Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich der Systemadministration, ein souveränes Auftreten so wie eine gute Portion
Organisationstalent
Falls Ihrerseits Interesse besteht, würden wir Sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen.
MyWork IT GmbH
Niederurseler Alle 8-10
65760 Eschborn