Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt sind wir auf der Suche nach einem Business Engineer in der Domäne Operations Planning & Management:Einsatzort:
FFM
Einsatzzeit von:
11.09.2017
Einsatzzeit bis:
22.12.2017
Tätigkeit:
Umfeld:
Die Leistungserbringung erfolgt in der fachlichen Domäne Operations Planning & Management (Produktions-, Planungs- und Steuerungssysteme).
Die Durchführung von IT-Projekten in der fachlichen Domäne Operations Planning & Management (Produktions-, Planungs- und Steuerungssysteme) für diverse Kunden des Auftraggebers, insbesondere für den Personenverkehr. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne und der (Weiter-)Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Bereich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Business Engineer dem sowohl die Anforderungserfassung als auch das Testen der erstellen Anforderungen (in Kombination) nicht neu ist. Erfahrungen aus agilen Vorgehensweisen (bevorzugt Kanban) sind erwünscht.
Aufgaben:
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Ereignisgesteuerte Personaldisposition im Transportbereich
- Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
- Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
- Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
- Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
- Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext und deren Durchführung
- Erstellung von Konzepten für die IT-technischen Umsetzung von Geschäftsprozessen.
- Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
Anforderungen:
Muss:
- Langjährige Erfahrung und exzellente Kenntnisse im Bereich der Anforderungsspezifikation, Testfallerstellung und durchführen von Testfällen in komplexen Softwaresystemen
- Gute Kenntnisse in UML Modellierung
- Darüber hinaus sollte die Person in der Erstellung von Testfallspezifikation entsprechende Erfahrung haben
- Erfahrung in agilen Projekten (im speziellen Kanban)
- 3 Projektreferenzen
Soll:
- Kenntnisse in den Tools HP QualityCenter und Jira
- Unix Scripting zur Automatisierung unserer Testinfrastruktur
- Sicheres Auftreten beim Kunden
Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.: