Softwareentwickler in Raum Frankfurt gesucht

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben
Für die Automatisierung der Internen Leistungsverrechnung sowie die Erhöhung der Datenqualität für verwaltete Configuration Items, benötigt der Bereich IT Infrastruktur Clientmanagement einen Softwareentwickler. Der Softwareentwickler soll die bereits definierten Anforderungen in eine Microsoft Access/VBA Anwendung umsetzen.

Im Zuge der Automatisierung der internen Leistungsverrechnung besteht die Intention die Datenqualität zu verbessen. Dies soll durch neu einzuführende Berichte als auch Regelprozesse, die die Datenqualität sicherstellen, erreicht werden.


Dokumentation nach internen Vorgaben:

• Erstellung und Abstimmung des Benutzerhandbuchs
• Erstellung und Abstimmung der Testdokumentation
• Erstellung und Abstimmung der Datenbankdokumentation


Aufgabenbereich:

• Implementierung einer Schnittelle für Datenimports
• Erstellung von Formularen zur Erfassung und Pflege von Daten
• Bereitstellungen von Funktionalitäten, die zur automatisierten Verarbeitung der Daten dienen
• Implementierung einer Exportfunktion, um Daten in anderen Systemen weiterzuverarbeiten
• Programmierung von vordefinierten Berichten
• Konzeption und Umsetzung der Datenbank



Der Bereich IT Infrastruktur Client Management erbringt Leistungen für andere Fachbereiche als auch andere rechtliche selbständige Konzerneinheiten. Die Leistungen umfassen den Betrieb von:

• Mäuse, Tastatur, Headsets, etc.
• Druckern
• Mobilfunkgeräten
• PCs
• Notebooks


Der Prozess der Kostenverrechnung basiert auf einer manuellen, aufwändigen und fehlerbehafteten Lösung. Angestrebt wird eine neue automatisierte Lösung auf einer noch auszuwählenden Plattform, wobei auch Office Lösungen in Betracht gezogen werden.



Anforderungen



Folgende Qualifikationen sollten zu Verfügung stehen:

- Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung einer MS Access Datenbank Anwendung
- Umfangreiches Wissen der Office Suite, insbesondere im Umgang mit der relationalen Datenbank (Microsoft Access)
- Erfahrung im Entwurf/Konzepterstellung einer Datenbank
- Nachweisliche, erfolgreiche Umsetzung von Softwareentwicklungen MS Access/VBA, wünschenswert im Umfeld von vergleichbaren Projekten.
- Hohe Problemlösungskompetenz mit zielgerichtetem Vorgehen bei prioritätsgerechter Behandlung/Koordination der Aufgaben
- Erfahrung in der Dokumentation von Microsoft Access Softwareentwicklungen, als auch Benutzerhandbüchern
- Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte Eigeninitiative, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.




Auftragsbeginn: 15.09.2017
Auftragsende: 11.12.2017
Verlängerungsoption: bis 08.03.2018
Arbeitszeit: 5 Arbeitstage / Woche
Ort: Frankfurt
Start
09.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
MYWORK-IT DIENSTLEISTUNGS GMBH
Eingestellt
11.08.2017
Ansprechpartner:
Philipp Hanel
Projekt-ID:
1397116
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren