Perl-Entwickler in HH

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
1st Solution GmbH
Ort:
Hamburg
Eingestellt:
02.08.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1391336

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden suchen wir einen Perl-Entwickler mit folgendem Skill:

Aufgabe = Anwendungsentwicklung mit Perl zur Unterstützung der B2B-Plattform unseres Kunden. Über die B2B-Plattform laufen alle eingehenden und ausgehenden Geschäftstransaktionen (EDI-Nachrichten).

Start = per Mitte August, spätestens Anfang September
Laufzeit = 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung = full-time
Einsatzort = Hamburg
Besonderheit = der Kollege sollte möglichst aus Norddeutschland kommen.
 
Aufgabenumfeld:
Der Kunde hat zur Zeit einen großen Backlog an Perl-Aufträgen in Form von User-Stories, die abzuarbeiten sind. Bei der Perl-Entwicklung geht es um die Entwicklung neuer Funktionalitäten, aber auch um Bugfixing und den Ausbau von Legacy-Anwendungen. Die B2B-Plattform selbst basiert auf der Entwicklungssprache C, hier sind die Kernkomponenten implementiert. Um den C-Kern herum wurde individuell ein Perl-Framework gebaut, einige Komponenten wurden mit Corn-Shell entwickelt.
Der Perl-Entwickler sollte extrovertiert sein, mit großer Selbstständigkeit arbeiten sowie hohes Engagement und Drive in die Zusammenarbeit einbringen. Zur Zeit erfolgt die Planung mit Jira, man hat zudem ein Kanban-Board aufgebaut. Das Projekt-Vorgehen soll kurzfristig agilisiert werden, geplant sind 3-Wochen-Sprints. Erfahrungen in agilen Methoden sind daher von Vorteil.

Fazit: wir suchen keinen C-Entwickler, sondern einen gestandenen Perl-Entwickler, der auch neue Anwendungen entwickeln kann. Erfahrungen in der Erstellung von Perl-Scripts wären zu wenig.