Beschreibung
Aufgaben:Konfiguration und Administration von zentralen und dezentralen Routern, Switches, Firewalls, Proxies sowie Load Balancer (u.a. von Cisco und Palo Alto)
Planung, Aufbau, Projektierung, Entwicklung, Verwaltung und Dokumentation des Netzwerks
Betrieb der VoIP Infrastruktur
Capacity Management
Incident Management
Ticket Bearbeitung
Bereitschaft zur Infrastrukturarbeit während des Wartungsfensters (meist Wochenende)
Skills und Erfahrungen:
Projektsicheres Englisch
Tiefes Verständnis von Enterprise-Technologien wie Netzwerk, Firewall, Client / Server und Backup / Restore
Fundierte Kenntnisse in der Ticketbearbeitung und im Arbeiten an Produktivnetzwerken
Professionelles IT-Know-how, insbesondere zu folgneden Technologien: OSI, TCP / IP, DMZ, Firewalls und Authentifizierungssysteme, Routing-Protokolle, MPLS, VPN, Switches und Router
Kenntnisse über Infrastrukturdienste wie DNS, DHCP, SMTP, LDAP