Business Analyst für Anforderungserhebung und Test (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:
• Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Ereignisgesteuerte Personaldisposition im Transportbereich
• Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
• Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
• Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
• Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und
• unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen
• Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext und deren Durchführung
• Erstellung von Konzepten für die IT-technischen Umsetzung von Geschäftsprozessen.
• Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext

Anforderung:
must have:
• Langjährige Erfahrung und exzellente Kenntnisse im Bereich der Anforderungsspezifikation, Testfallerstellung und durchführen von Testfällen in komplexen Softwaresystemen
• Gute Kenntnisse in UML Modellierung
• Erfahrung in der Erstellung von Testfallspezifikation
• Erfahrung in agilen Projekten (im speziellen Kanban)

nice to have:
• Kenntnisse in den Tools HP QualityCenter und Jira
• Unix Scripting zur Automatisierung unserer Testinfrastruktur


Umfeld(Must)
Anforderungsmanagement, Business Analyse, Test, UML

Umfeld (Nice to Have):
HP Application Lifecycle Management, HP Quality Center

Sonstiges
Option auf Verlängerung

Beginn
asap

Ende
31.12.2017

Ort
Frankfurt am Main
Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
MyWork-IT
Eingestellt
27.07.2017
Ansprechpartner:
Hamza Azoum
Projekt-ID:
1388365
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren