Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungBeschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für Durchführung des Datenmanagements der Produkt- und Stammdaten DB erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Bereitstellung der aktuellen DB Vertriebsstamm-, Angebots- und Preisdaten für die Systeme von DB Vertrieb, dazu Bestellmanagement (Auftragsklärung und Einplanung), Datenmanagement (Aufnahme, Datenpflege und Qualitätssicherung) und fristgerechte Bereitstellung.
Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Pflege und Manipulation von komplexen Datenbeständen der tariflichen Basisdaten der Tarifwegeermittlung und tariflicher Geodaten
Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse
Analyse und Behebung von Fehlern
Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung der fachlich/technischen Kriterien:
Gewichtung fachliche Anforderungen: 60%
Dazu gehören:
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 30%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 5%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 10%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 25%
Insbesondere bei Werkverträgen: Erfüllung der bedarfsspezifischen funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen – bei Werken – Gewichtung 0%, kein Werkvertrag
Sonstige bedarfsspezifische Kriterien, die thematisch den Kriterien-Kategorien aus dem fachlich-technischen Kriterienkatalog des Verhandlungsverfahrens zuzuordnen sind – Gewichtung 10%
Muss-Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege, Manipulation und Qualitätssicherung von komplexen Datenbeständen
fließende Deutschkenntnisse
Technische Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Auswertungen (SQL-Abfragen, Enscribe-tables, Excel, Access)
Soll-Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Skripten für die automatisierte Datenpflege
Kenntnisse der Vertriebs-Backend Systeme der Deutschen Bahn
geografische Kenntnisse Deutschland und angrenzende europäische Nachbarländer
Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
Abstraktions- und Komplexitätsreduktionsvermögen
Kenntnisse der Vergleichsmethoden
Umgang mit Mengentheorie (vorzugsweise Graphentheorie)
Technische Anforderungen:
Verständnis von Datenbanktabellen, insbesondere Oracle
Kenntnisse in HP Non-Stop Technologie und in Cobol / Cobol Screen