Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Teamleiter Systemspezifikation ab sofort.Benötigte Erfahrung:
• Sehr gute analytische Fähigkeiten um komplexe Anforderungen in strukturiertem Vorgehen abzubilden
• Erfahrung als Analyst und Anforderungsmanager möglichst auf Basis entsprechender Zertifizierung (IREB)
• Erfahrung in der Erarbeitung von Anforderungsspezifikationen
• Erfahrung in der Stakeholderanalyse in Großprojekten
• mehrjährige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von Prozess- oder IT-Projekten
• Erfahrung in Themen des IT-Management, Betriebskonzeption und IT-Strategie möglichst auf Basis entsprechender Zertifizierungen (ITIL 2011)
• Selbständige und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Aufgaben
• Analyse und Bewertung von Projektanforderungen
• Erstellung von Kosten-/Nutzen-Analysen und Entscheidungsvorlagen
• Begleitung der Schnittstellenentwicklung (Analyse/Test) für den Informationsaustauch der polizeilichen Anwendungen
• Leitung von Workshops zur Ermittlung von Detailanforderungen und Abklärung der Anforderungen mit dem späteren Betrieb
• Änderungsmanagement in Bezug auf die verantworteten Ergebnistypen unter Einbeziehung aller relevanten Beteiligten
• Steuerung externen Partner sowie Koordination und Durchführung von Teams unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben und der geforderten Qualität
• Abstimmung mit allen relevanten Programm- und Projektinstanzen zur Umsetzung der spezifizierten Anforderungen – insbesondere mit dem Betrieb
• Wissensträger und Ansprechpartner für die betreuten Ergebnistypen