Teamleiter Systemspezifikation - Frankfurt - asap

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Teamleiter Systemspezifikation ab sofort.

Benötigte Erfahrung:
• Sehr gute analytische Fähigkeiten um komplexe Anforderungen in strukturiertem Vorgehen abzubilden
• Erfahrung als Analyst und Anforderungsmanager möglichst auf Basis entsprechender Zertifizierung (IREB)
• Erfahrung in der Erarbeitung von Anforderungsspezifikationen
• Erfahrung in der Stakeholderanalyse in Großprojekten
• mehrjährige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von Prozess- oder IT-Projekten
• Erfahrung in Themen des IT-Management, Betriebskonzeption und IT-Strategie möglichst auf Basis entsprechender Zertifizierungen (ITIL 2011)
• Selbständige und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

Aufgaben
• Analyse und Bewertung von Projektanforderungen
• Erstellung von Kosten-/Nutzen-Analysen und Entscheidungsvorlagen
• Begleitung der Schnittstellenentwicklung (Analyse/Test) für den Informationsaustauch der polizeilichen Anwendungen
• Leitung von Workshops zur Ermittlung von Detailanforderungen und Abklärung der Anforderungen mit dem späteren Betrieb
• Änderungsmanagement in Bezug auf die verantworteten Ergebnistypen unter Einbeziehung aller relevanten Beteiligten
• Steuerung externen Partner sowie Koordination und Durchführung von Teams unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben und der geforderten Qualität
• Abstimmung mit allen relevanten Programm- und Projektinstanzen zur Umsetzung der spezifizierten Anforderungen – insbesondere mit dem Betrieb
• Wissensträger und Ansprechpartner für die betreuten Ergebnistypen

Start
ab sofort
Dauer
3112 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
RED SAP Solutions
Eingestellt
03.07.2017
Ansprechpartner:
Yiwei Pan
Projekt-ID:
1373212
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren