IPSWAYS sucht: Second Level Supporter / Administrator (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
06.2017
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Mannheim
Eingestellt:
07.06.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1357049

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend sende ich Ihnen eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Vielleicht ist es ja ein Thema für Sie?

Positionsbezeichnung:
Second Level Supporter / Administrator (m/w)

Projektbeschreibung:
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Second Level Supporter

• Administration
• Kenntnis der Benutzer- und Projekt-Administration
• Planung, Koordination, Überwachung, Dokumentation und Durchführung von Systemänderungen und Releasewechseln
• Applikations Support für die Anwendung
• Koordination von Supportfällen
• Identifizierung von technischen Störungen
• Kenntnis der LDAP Regeln
• Überwachung der Prozesse
• Pflege der AHD-Knowledge Base und des Betriebskonzepts
• Systembetrieb unter der Einhaltung der Serviceverträge (SLAs), sowie der Standard Operating Procedure (SOP)
• IT-technische Betreuung der Systemlandschaft mit Schwerpunkt MS SQL Datenbanken, MS SQL Server Reporting Services und Windows Server 2012 R2
• Fortlaufende Dokumentation der Systemlandschaften und Prozesse in der schon vorhandenen Dokumentation in Englisch
• Dokumentation der geleisteten Arbeit im Enterprise Ticket-System CA Service Desk Manager
• Einhaltung der Prozesse nach ITIL
• Deployment, Tests, Dokumentation
• Bearbeitung von Tickets und Kommunikation in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse der Scripting und Softwareverteilung
• Fachliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit den PowerUsern und ggf. dem 3. Level Support
• User Acceptance Tests der Interface Components
• Analyse und Identifikation von Tasks welche vom 2.Level Support in den 1.Level Support übertragen werden können. (inkl. Dokumentation in der AHD Knowledge Base ).
• Sicherstellung des Monitoring von Netzwerk, Server, Performance etc.
• Sicherstellung, dass Diskspace-, Server- und Netzwerk-Probleme etc. nicht eskaliert werden, sondern vom Applikation Support übernommen werden
• Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein insbesondere in der Einhaltung der Standard

Anforderungen:
• LDAP
• MS-SQL-Datenbank
• SSRS (SQL Server Reporting Services)
• MS Access
• MS Excel
• MS PowerPoint
• MS Word
• Relational Databases
• PL/SQL
• PowerShell 4.0
• T-SQL
• .NET (C#, VB.NET, etc.)
• MS Windows Server 2012 R2
• MS Windows 8.1 Workstation

• ApplicationUser Support/Troublesh.
• Automation of repetive tasks
• Business Application Consulting
• Hardware Selection
• IT Assessment
• IT Development Procedures
• Middleware Selection
• Process and Data Modeling
• Prototyping
• Requirements Gathering
• Software Selection
• System Design
• Technical Explanation
• Technical Writing
• Test Planning and execution
• User Documentation

Projektspreche: German and English

Einsatzort: PLZ 68
Startdatum:
Enddatum:

Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie mir Ihr aktuelles Profil und nennen Sie mir Ihren all-in Stundensatz für den Großraum Mannheim.

Auf Ihr Feedback freue ich mich und stehe Ihnen selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Braverman
Partner Manager

Tel: +49 (711)
Fax: +49 (711)
Email:
Web: www.ipsways.com