Project / Change Manager (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem „Project / Change Manager (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.

Aufgabenbereich:
• Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um zum Zielzustand zu gelangen
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
• Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung, Schärfung vom Rollenverständnis und Verbesserung der Dokumentation
• Change-Management in Bezug auf Prozessmanagement
• Unterstützung des PO durch moderne Business-Analyse-Tools
• Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozessen.
• Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.
• Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern
• Verantwortung für die gemanageden Projekte in Bezug auf Qualität, Time, Scope und Budget
• Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
• Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
• Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers

Anforderungen:
• Nachweisbare Konzernerfahrung bei mindestens 2 Projekten mit starken Changecharakter
• Erfahrung in als Business Architect für Serviceerstellung in einem Konzern mittlerer Projekte (>20 MA), davon mindestens 2 Projekte mit einem Gesamtvolumen > 3.000 PT oder vergleichbare Qualifikation
• Präsentations-Know-how
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Know-how zur Identifikation von Chancen / Risiken
• Kunden- / Serviceorientierung
• Gute Kenntnisse in Vorgehensmodelle und Prozessberatung

Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.

Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Gerd Haberpursch
Start
06.2017
Dauer
3 Monate
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
06.06.2017
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1356178
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren