Consultant für Service Management in Essen gesucht

Nordrhein-Westfalen, Essen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projekt in Essen: Service Management/Operating

Projektinhalte:

Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung der zentralen Service Management/Service Operation Prozesse für dedizierte Services.

Projektaufgabe:
Als Consultant für Service Management sind Sie verantwortlich für:

• Unterstützung bei der Neuorganisation des Bereichs Service Operation für zentrale Services.
• Sicherstellung, dass die zentralen Services nach der technischen Abnahme in den Betrieb überführt werden können.
• Konzeption und Implementierung einer einheitlichen, serviceübergreifenden Reporting Struktur mit KPIs zu Betrieb, Prozessen, Services und SLAs/OLAs.
• Unterstützung bei der Sicherstellung von Bestellbarkeit, Administrierbarkeit, Reportbarkeit und Verrechenbarkeit der technischen Services.
• Erarbeitung und Qualifizierung der Schnittstellen, besonders zu den Providern.
• Implementierung von Regelmeetings zwischen Kunde, Dienstleister und Service Organisation.
• Unterstützung beim Aufbau eines effektiven Supplier Managements im Service Managements/Operation.
• Mitarbeit beim Erarbeiten einer tragfähigen Dokumentenstruktur ableitend aus dem Service Katalog.
• Erstellung der erforderlichen Informations- und Schulungs-unterlagen, begleitende Kommunikation und erforderlicher Change Management Support.
• Unterstützung bei der Einführung der bereits definierten Service Management Prozesse in der Service Organisationseinheit.
• Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation.
• Prozessimplementierung und Prozessverbesserung per KVP.
• Integration der ITIL basierenden Prozesse in die Global Shared Service sowie bereichs-spezifischen Prozesse.
• Projektsteuerung nach Scope, Time, Quality.

Qualifikation & Erfahrung:
• Mindestens 5 Jahre Service Management/ Operation.
• Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Service Operation Teams.
• Erfahrung mit dem Handling von Service Providern und Suppliern.
• Erfahrung in der Analyse, Erarbeitung und Einführung von Service Management Prozessen.
• Projekterfahrung in internationalem Umfeld (Großprojekte).
• Pragmatische Herangehensweise und Mut zum Realisieren.

Fachliche Kenntnisse:
• ITIL zertifiziert, sehr gute Kenntnisse von IT Tools und Prozessen.
• Hervorragende Kenntnisse von Service Operation, Service Desk, Field Services, IT Bestellprozesse, IT Portal.
• Performance and Financial Management.
• Operational Service Processes ( wie: Incident, Problem, Change, Release, Capacity, Configuration, Service Continuity, Security Mgmt, etc.).
• SLA Reporting und Billing Prozesse.

Fähigkeiten und Eigenschaften:
• Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz.
• Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen.
• Professionelle Kommunikations- und Präsentations-Skills.
• Reisebereitschaft.

Sprache Deutsch, Englisch
Einsatzort: Essen
Einsatzstart/ -ende: 01.04.2017 – 30.09.2017 – Verlängerung möglich
Tage pro Woche: 4-5

Start
04.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Braincourt GmbH
Eingestellt
03.04.2017
Ansprechpartner:
Stefanie Jach
Projekt-ID:
1318208
Vertragsart
Freiberuflich
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