Projektmanager Credit Portfolio Management (m/w) Ref. Nr.: 13193 - AP

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die Firma SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren Kunden der Bankenbranche suchen wir einen

Projektmanager Credit Portfolio Management (m/w) Ref. Nr.: 13193 - AP

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Angestellter
Einsatzdauer: ab , 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main

Fachlicher Schwerpunkt:
- Kernaufgabe ist die Durchführung der Projekte (Innovation und Wartung) zu den u.g. Produkten
- Unterstützung des IT Produktowners (aktuelle Rollenbezeichnungen Product Delivery Manager und Product Cluster Manager) bei produktspezifischen administrativen Linien und Querschnittsthemen

Technischer Schwerpunkt:
- Projektmanagement Framework PMF
- Testmanagement Framework TMF
- Softwareentwicklung Framework SEF

Operative Projektmanagementaufgaben:
- Regelmäßige Auftragsklärung mit den Fachbereichen im agilen Projektumfeld
- Planung der projektbezogenen Aktivitäten
- Fachliche Steuerung interner und externer Projekt-Mitarbeiter
- Vor-/Nachbereitung und Durchführung von Projektmeetings
- Interne und externe Kommunikation
- Koordination der Gesamt-Abnahme und Produktionseinführung

Projektcontrolling:
- Fortschrittskontrolle und Qualitätssicherung der Projektergebnisse
- Berichtswesen/Management Reporting
- Problem- und Risikomanagement einschl. Eskalationen

Administrative Projektmanagementaufgaben:
- Durchführung des Projektinitialisierungs-Prozesses
- Durchführung der Budget-, Ressourcenplanung und des Staffings
- Projektabschluss und Übergabe der Projektergebnisse an die Linie

Anforderung:
- Sehr gute Mitarbeiterführung und Motivationsfähigkeit
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT Projekten
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Sicherer technischer IT Background
- Fachliche Erfahrung im Kreditgeschäft
- Ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit
- Große Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
- Kenntnis von Business Analyse und Anforderungsmanagement Methodik
- Kenntnisse folgender Software Systeme: MS Office, TFS, HPQC
- Sehr gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch

Das Product Delivery Team Credit Portfolio Management (PDT CPM) umfasst folgende Anwendungen:
- Datawarehouse Corporate Loans (DCL): Kernanwendung, beinhaltet alle Daten zur Steuerung der Firmenkredit Portfolios
- Credit Focus: Pricing- und Workflow-Tool für große Firmenkredite
- Kredit, Einreichungs- und Verpfändungs- Input-Tool (KEV.IN): Steuerung Kredit-Verpfändungsprozess an die Bundesbank
- CDS Hedge Checker (CHC): Prüft die Notwendigkeit der Basel III Eigenkapitalunterlegung
- PFM: Simulations- und Analyseumgebung für Portfolio-Szenarien
- UHNW: Questionnaire/CRM-Tool für Familienverbünde

Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Angelina Pulch und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/
Start
04.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
06.03.2017
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1299827
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren