Berater (w/m)

Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeit:
Für einen unserer Kunden im Bereich Versicherungen im Rhein-Main Gebiet suchen wir 3 Berater (m/w) für die Pilotierung eines über die regulären Arbeitszeiten des Kunden hinaus arbeitenden Betriebsteams. Die 3 Berater sollen pilotmäßig vom 01.08.2017 - 01.02.2018 als "Availability Manager" zur Verfügung stehen. Sie werden rotierend eingesetzt, so dass jeweils einer dieser drei Personen im Bereitschaftsdienst ist und Fehler in den Anwendungen analysiert, die in folgenden Zeiten auftreten: Mo-Fr von 18:00 - 0:00 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 08:00 - 0:00 Uhr. Für jeden Fehler wird vom Availability Manager bewusst entschieden, ob er a) unmittelbar eine Korrektur durchführen kann, b) Fehleranalysen betreibt, so dass das Betriebsteam während der regulären Arbeitszeiten den Fehler beheben kann, c) eine Wartungsschaltung vornimmt oder d) eine Eskalation an die zuständigen Führungskräfte durchführt. Der Availability Manager ist dabei in der Lage, Fehler systemübergreifend zu analysieren und im Backend for Frontend (Java/JEE), den Business Services (X4) und den Data Services (Java/JEE) zu beheben. Vor Beginn des Bereitschaftsdienstes soll eine Einarbeitung spätestens ab dem 01.05.2017 vor Ort im Betriebsteam erfolgen. Der Bereitschaftsdienst erfolgt dann Remote. Es handelt sich um Webanwendungen auf Basis des folgenden Technologie-Stacks: Web-Anwendung ("Backend for Frontend"): JEE6, JSF2, EJB3, JPA, JAX-WS, JAX-RS, Business Services (SOA): SoftProject X4 und Data Services (Zugriff auf die Datenhaltung): JEE6, JAX-WS, JPA. Aufgaben: Eigenständige Durchführung von technischen Fehleranalysen und Korrekturen im Bereitschaftsdienst auf Basis von profundem Wissen in den zuvor genannten relevanten Technologien. Außerhalb der Wochen mit Bereitschaftsdienst: Mitarbeit im Betriebsteam vor Ort, Sicherstellung von Verfügbarkeit und Stabilität, Kommunikation mit Führungskräften (im Eskalationsfall), Identifikation von Lücken/Optimierungspotenzialen in den betrieblichen Prozessen und in den betrieblichen Aspekten der einzelnen Anwendungen, enge Zusammenarbeit im Betriebsteam sowie mit dem Projektteam. Da die Grundlagen für eine langfristige Lösung etabliert werden sollen, wird eine hohe Qualität benötigt. Für diese Aufgaben sind erforderlich: Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen auf Basis der angegebenen Technologien, Erfahrung im Application Management, eigenstände, proaktive Arbeitsweise, ein hoher Anspruch an die Qualität der Entwicklungen sowie gute Teamfähigkeit. Projektdauer: Mitte April/Anfang Mai - Februar 2018. Wenn Sie an diesem Projekt interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und des gewünschten Stundensatzes, unter dem Kennwort " - Availability Manager".


Anforderungen:
JSF, X4, EJB3, Anwendungsentwicklung, Fehleranalyse, Application Management, JAX-WS, JEE, JAX-RS, JPA


Zeitraum:
17.04.2017


Einsatzort:
Rhein-Main-Gebiet

Start
keine Angabe
Von
PASS Global Consulting Alliance AG
Eingestellt
27.02.2017
Ansprechpartner:
Markus Korinth
Projekt-ID:
1295685
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren