Beschreibung
Für unseren Kunden, ein deutsches Medienunternehmen, suchen wir ab sofort einen TV Analytics Manager (m/w).Aufgaben / Tätigkeiten:
Verantwortung von Projekten...
1) mit Nutzern der TV Analytics Lösung (Onboarding neuer Kunden, TV Analytics, Media Optimization, etc.)
2) zur Weiterentwicklung der TV Analytics Lösung (Attribution Modelling, etc.)
3) basierend auf Auswertungen der TV Analytics Lösung (Best Practices, Case Studies, etc.)
Erforderliche Skills:
Sehr guter Hochschulabschluss in BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Feld
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Konzeption und Implementierung von TV und Marketing-Mix- / Sales Modeling
Sehr gutes Verständnis des gesamten Prozesses der Datenanalyse von der Datengewinnung bis zur nutzerfokussierten Visualisierung im Frontend
Sicherer Umgang mit TV-relevanten Daten wie Preisindizes, GRP-Matrix, TV Business Rules
Perfekte Excel-Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse in SQL (oder die Bereitschaft, SQL zu lernen), Tableau und/oder VBA o.ä.
Leidenschaft für Zahlen, ihre Interpretation und das Entdecken von Zusammenhängen
Ausgeprägte Serviceorientierung und sehr hohe Einsatzbereitschaft
Analytische proaktive Arbeitsweise verbunden mit akademischer Neugier und Data-Storytelling Skills
Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Rahmenbedingungen:
- Standort: München
- Auslastung: 5 Tage/Woche (3-5 Tage vor Ort)
- Tagessatz: max. 850€