IT Servicemanager (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Die AS-SYSTEME -mit Hauptsitz in Stuttgart- agiert seit mehr als 25 Jahren als unabhängiges IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland.
Unser Fokus liegt in der Optimierung von Geschäftsprozessen und dem effizienten Einsatz der IT in Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der erfolgreichen Bewältigung des technologischen Wandels in der IT durch die Entwicklung und den Einsatz skalierbarer, effizienter und flexibler IT Lösungen.
Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen „Industrie 4.0“ und Digitalisierung für Mittelstandskunden.

IT Servicemanager (m/w)

Für unser Kundenprojekt im Finanzbereich in München suchen wir Unterstützung:

Aufgaben:
Steuerung, Überwachung und methodische Weiterentwicklung eines gesamtheitlichen Prozessmodells zur Abbildung der Geschäftstätigkeiten unseres Kunden unter Berücksichtigung verschiedener Anforderungen aus (Markt-)Standards, Normen und Zertifizierungen und dem internen Kontrollsystem
Beratung bei der Integration von Prozessen in das IT Service Management mit Harmonisierung bestehender ITIL v3 Prozesse in der Organisation des Kunden
Modellierung von Serviceprozessen
Abstimmung von Service Level Agreements (SLAs) mit dem Fachbereichs-Servicemanagement auf Basis der Leistungserwartung an einen Service über den gesamten Lebenszyklus des Services hinweg
Festlegung entsprechender Operational Level Agreements (OLAs) mit den betroffenen IT-Technologie-Bereichen
Überwachung der IT-Services zur Einhaltung der Service Level Agreements Entwicklung und kontinuierliche Optimierung des IT-Service-Kataloges
Erstellung und Pflege der Service-Dokumentation

Anforderungen:
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement sowie umfangreiche Erfahrungen mit Design, Implementierung und Controlling von IT-Service-Prozessen
Breite Kenntnisse des ITIL-Frameworks sowie weiterer maßgeblicher Best-Practice-Ansätze und Standards im Kontext Prozesse
Kenntnisse im ITIL-Servicemanagement (ITILv3 Zertifizierung)
Führungspersönlichkeit, Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Sie überzeugen durch Glaubwürdigkeit in Ihrer Kommunikation und Ihrem Handeln


Start: März 2017
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: München

Wir freuen uns auf Ihr aussagekräftiges Profil unter Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie unter Angabe Ihres Stundensatzes, per E-Mail an
Oder bewerben Sie sich direkt über unseren Button auf der Homepage:
http://www.as-systeme.eu/unternehmen.html
Gern geben wir Ihnen auch telefonisch unter der unten angegebenen Rufnummer Auskunft.
Ihr Ansprechpartner ist:
Sabine Podeutsch
Recruiting Managerin
Tel.
Mail:


Start
März 2017
Dauer
6 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
AS-SYSTEME Unternehmensberatung GmbH
SIPJOB-ID:
1212
Eingestellt
09.02.2017
Projekt-ID:
1285405
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren