Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Telekommunikationsunternehmen, suchen wir ab sofort einen Project Manager / Requirement Analyst Digital Delivery (m/w).Aufgaben:
- Analyse von Business Requirements und deren technischem und prozessualem Impact auf die eCommerce-Plattform und die
angeschlossenen Systeme
- Umwandlung von funktionalen und UX-Anforderungen in Implementierungsaufgaben und -lösungen
- Beratung und Unterstützung der Auftraggeber (andere interne Unternehmensbereiche wie z.B. B2B), Beitrag zur Ausarbeitung von
Lösungsalternativen für die prozessuale, systemische Umsetzung
- Enge Zusammenarbeit mit und Steuerung von internen und externen Partnern und Lieferanten
- Enge Abstimmung mit internen Auftraggebern
- Verantwortung für cross-funktionale Projektführung (d.h. z.B. Requirements analysieren und bedienen, mit Developern
kommunizieren etc.), zielgerichtete Abstimmung von Projektinhalten mit Business Anforderern, Product Ownern, Stakeholdern,
Linie, Entwicklern und Operation-Teams
- Direkte und enge Zusammenarbeit mit den eCommerce-Teams
- Fachliche Führung von Projektteams (bis zu 7 Personen)
- Zielsetzung und -tracking innerhalb des Projektteams, Motivationsmanagement
Anforderungen und Qualifikationen:
Must-have
- Schnelle Anpassungsfähigkeit an neue Aufgaben und Herausforderungen
- Erste Erfahrung im eCommerce-Bereich
- Im CV ersichtliche Projekterfahrung im Telko-Bereich und im agilen Projektmanagement
- Sehr solide angewandte und im CV ersichtliche Kenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen und –Methoden, inkl. PMI, SCRUM
- Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Entwicklung kreativer Lösungen
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz in einem Umfeld, das auf Kooperation über diverse Units und Stakeholder hinweg fokussiert ist
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse der MS Office Tools (MS Project, PP, Excel als Anwender etc.)
Nice-to-have
- Technischer Background als Entwickler von digitalen Produkten (Apps, Websites o.ä.)
- Projekterfahrung im B2B-Bereich