IT-Spezialist Microsoft Lync w/m

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Innovative IT-Konzepte für große, komplexe Infrastrukturen – dafür steht Curelia. Wir sind Partner von Telekom- und Industrieunternehmen und verfügen über eine herausragende Perspektive für die Zukunft. Durch die Zusammenarbeit eigener Spezialisten mit Professionals aus Start-Up Unternehmen entwickeln wir durchgängige und zukunftsfähige Lösungen in spannenden Projekten.

Als Mitarbeiter sind Sie ein wichtiger Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen. Sie arbeiten an interessanten Projekten im Windows Umfeld. In einem sympathischen, hochqualifizierten Team finden Sie einen hohen Zusammenhalt und können Ihre Fähigkeiten und Ihr Know-how einbringen und weiterentwickeln.

Als

IT-Spezialist Microsoft Lync w/m

helfen Sie uns, den Betrieb der komplexen IT-Umgebungen unserer Kunden aufrecht zu erhalten.


Was sind Ihre Aufgaben?

• Migration von Contact Centern-Lösungen auf eine Lync-Plattform
• Durchführung von Tests an Contact Centern-Lösungen
• Integration von zusätzlichen Diensten im Contact Center-Umfeld für alle Kundenkontaktkanäle z.B. Co-Browsing, Chat (sofern sinnvoll im Rahmen einer SOA)
• Kopplung / Integration in externen Anwendung (Web-Services)

Was wir uns von Ihnen wünschen?

• Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse im IT-Dienstleistungssektor
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Gute Kenntnisse:
Betriebsprozesse ITILv2/v3
Quality of Service (VoIP-Qualitätsparameter: Delay, Jitter, Paketverlust)
VoIP-Protokolle (SIP, H.323)
VoIP-Security
Microsoft Skype for Business (Telefonie, Chat, Videokonferenzen)
Unified Messaging und Unified Communication (u.a. Video Conferencing und Presence) im VoIP-Umfeld)
• Sehr gute Kenntnisse:
Contact Center - Architektur
ACD Konfiguration (Routingmechanismen, Skillverteilung, Agentenkonfiguration)
ACD Reporting, Monitoring
IVR – Konfiguration, Spracherkennung, Text to Speech,Dialogablauf-Interpreter (z. B. VoiceXML-Browser),
CTI Lösungen/API Webservices (Herstellerunabhängige Koppelung von Systemen per API)
E-Mailbearbeitung in Call Centern
Testerfahrung mit Contact Center Lösungen

Wir

• sind Nachunternehmer namhafter Unternehmen mit langjährigen Strukturen
• besitzen eine inhabergeführte Unternehmenskultur mit offenem Dialog
• haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• ermöglichen technischen und persönlichen Entwicklungsraum
• bieten TOP-Projekte (langfristig)
• suchen Sie!

Bewerben Sie sich bitte bei:

Felix Homberg Sen.
Personalleiter

Kontaktinformationen:

CURELIA GMBH
Frau Yvonne Homberg
Alfred-Nobel-Str. 20
97080 Würzburg
Tel:
Fax:

http://www.curelia.com
Start
03.2017
Von
Curelia GmbH
Eingestellt
11.01.2017
Ansprechpartner:
Felix Homberg
Projekt-ID:
1267143
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren