Beschreibung
Für meinen Kunden aus der Versicherungsbranche suche ich einen freiberuflichen Online Marketing Manager (m/w) ab sofort bis mindestens Mitte 2017.Tätigkeitsbeschreibung:
Etablierung /Formulierung der Anforderungen für den Aufbau eines Online (Performance) Marketings für ein Kundenportal
- Verantwortung Online Marketing Aktivitäten
- Planung, Umsetzung von (eMail und Performance) Kampagnen zur Kundenakquisition, Steigerung aktiver Nutzer, Sales
- Betreuung und Ausbau der Performance Kanäle (SEO, SEA, SoM, Affiliate)
- Permanente Verbesserung der Conversion Rates
- Aufsetzen eine Online Marketing Plans mit Budgetüberleitung
- Ableitung von Handlungsempfehlungen nach der Analyse von Kennzahlen und KPIs
- Analyse und Optimierung von Kampagnen
- Steuerung und Koordination externer Dienstleister
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnliches
- Tiefe Kenntnisse im Performance Marketing und in damit verbundenen übergeordneten Aufgabenfeldern (SEM, Kampagnenplanung / Durchführung…)
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit Adserver-Technologien und Web-Analyse-Tools
- Erfahrung im eCommerce Umfeld zwingend erforderlich
- 5 - 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
- Hohes analytisches Verständnis
- Ausgeprägte Teamplayer- und Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Organisationstalent und konzentriertes Arbeiten
- Sehr gute Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den bereitgestellten Informations-/Anwendungssystemen (MS-Office-Anwendungen, diverse Browser, Team Foundation Server, Jira)
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Rückmeldung und die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufes. Falls die Stelle nicht zu Ihnen passt, Sie aber jemanden kennen, der in diesem Bereich sucht, freue ich mich über Ihre Weiterleitung an die betreffende Person.
Falls Sie weitere Informationen über Huxley haben möchten, besuchen Sie www.huxley.com