Beschreibung
Servicekoordinator (m/w)Mit rund 800 angestellten Mitarbeitern und derzeit 400 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden in Altenholz suchen wir einen Servicekoordinator (m/w)für ein spannendes Projekt.
Aufgabenbeschreibung:
- Auftragsklärung mit Kunden sowie Klärung von Zuständigkeitsfragen im Rahmen der vertraglichen Leistungen (SSR) ggf. mit der Entscheidung, von den Standardprozessen abzuweichen
- Unterstützung der Anfragenannahme sowie Qualitäts- und Termincontrolling
- Vorbereitung, Unterstützung, Realisierung der Integration von SSR´s in denITSM-Shop
- Eigenverantwortliche Übernahme, Gestaltung/Dokumentation komplexer Prozesse und Abläufe in den Betrieb
- Initiierung von Neuerungen sowie Änderungen an den Schnittstellen des ITSM-Shops
- In begrenztem Rahmen ist die Vorauswahl von jeweils angemessenen Problemlösungen bei klaren Zielen, Vorgehensweisen und Fallbeispielen erforderlich
- Fundierte Kenntnisse der ITSM-Suite (ITIL-Kenntnisse)
- Sie besitzen sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit den Office-Produkten sowie ITSM-Suite und dem SharePoint
- Gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Sachzusammenhänge des eigenen Aufgabengebietes darstellen und in heterogenen Arbeitsbereichen Darstellungen anderer aufnehmen und bewerten
- Sachlich und auf Basis rationaler Argumente und Ideen überzeugen. Teilweise auch verhandeln und fachlich anspruchsvoll argumentieren
- Sich in kleineren Arbeits- oder Projektteams eigeninitiativ einbringen bzw. kooperieren
- Akzeptanz der Strukturen und Gegebenheiten im jeweiligen Unternehmen des Kunden
- Gewissenhafte Auseinandersetzung mit den Kundenbedürfnissen
- Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung in Schleswig Holstein
Start: 01.12.2016
Laufzeit: 4 Monate mit Option auf Verlängerung
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Für Rückfragen stehe ich gerne unter der Rufnummer zur Verfügung.