Beschreibung
Die Aufgabe für den Contract-/Claim Manager ist es Managed Services Dienstleistungen von IT-Outsourcing Servicepartner vertraglich zu steuern. Es handelt sich hierbei um sehr große Vertragsvolumina und entsprechend komplexe Verträge, die auf der von TPI / ISG entwickelten Methodik basieren. Zusätzliche Aufgabenstellungen sind, die definierten Prozesses zu verifizieren und weiter zu etablieren. Hierzu gehört auch eine probate Systematik und potentiell Tools für eine effektives Claim Management zu etablieren. Zudem ist es nötig, Vertragslesungen durchzuführen und die involvierten Fachbereiche zu schulen, welche Managed Services extern vergeben haben. Der Level sollte ab Senior Consultant (w/m), besser Manager respektive Senior Manager sein. Entscheidend ist eine langjährige Erfahrung im Contract und Claim Management für große Outsourcing Verträge (bestenfalls IT-Outsourcing).Anforderung:
ITIL ++ (trained), 0-2 yrs.
Application Management ++ (trained), 0-2 yrs.
Contract Management ++++ (excellent), > 4 yrs.
Claim Management ++++ (excellent), > 4 yrs.
Outsourcing +++ (good), 2-4 yrs.
Managed Service +++ (good), 2-4 yrs.
Projektstart: 14.11.2016
Projektende: 31.12.2017
Auslastung: vollzeit
Leistungsort: Wolfsburg