Marketing Performance Analyst (m/w)

Freiburg im Breisgau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Für einen unserer Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Marketing Performance Analyst (m/w).

Augaben:
+ Entwicklung und Implementierung von Performance Measurement Modellen, Performance Cockpits und Data Modelling Projekten, sowie die Konsolidierung verschiedener Datenquellen und Entwicklung der Benutzersichten von Management Cockpits
+ Konzeption und Ausführung von verschiedenen mathematischen und grafischen Modellen/Analysen sowie Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Business Intelligence- und Datenkonsolidierungs-Themen
+ Analyse, Konzeption, technische Entwicklung/Implementierung und Test von QlikView BI Lösung mit den relevanten KPIs
+ Anforderungsdefinition an Google Analytics, Marketing Automation, CRM, SAP und allen einschlägigen und relevanten Tracking- und Analysetools zur Gewährleistung der optimalen Datengrundlage >> Big Data Management!
+ Interpretation und Ableitung praxisrelevanter Handlungsempfehlungen auf Grundlage der eigenen Analysen
+ Enge Zusammenarbeit mit E-Business, externen Dienstleister (Entwickler), Marketing und Marktmanagement, um das Targeting durch eine analytische Komponente zu präzisieren
+ Entwicklung von Performance- und Prozesscontrolling für Tochtergesellschaften.


Projekt-Nr.:
41285

Projekttitel:
Marketing Performance Analyst (m/w)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D7, GR Freiburg

Starttermin:
asap

Dauer:
3 Monate +

Anforderungen:

+ Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang
+ Mehrjährige Beratungserfahrung in BI-Projekten, QlikView BI Beratungs- und Projekterfahrung
+ Umfangreiches Verständnis für Marketing- und Salesprozesse im B2B Bereich
+ Erfahrung bei der Entwicklung von Performance Measurement Modellen für Unternehmen
+ Programmierkenntnisse in SQL sind von Vorteil
+ Erfahrungen mit Qlikview-Script und Oberfläche werden vorausgesetzt
+ Wissen über die relevanten Kennzahlen im Online-, Digital- und Offline-Marketing
+ Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce- und Online-Marketing sowie technischen Funktionsweise von Webanalyse-Tools >> Funktion, Content, Data
+ Kenntnisse in Performance-, Web- und Customer-Journey-Analysen
+ Statistikkenntnisse u.a. SPSS + Visual Basic + Excel
+ Kenntnisse über UX-Methoden, Trackingmöglichkeiten und geeignete Tools
+ Kenntnisse mit Webanalyse und einschlägigen Tools (bspw. Google Analytics, Econda, evtl. Webtrekk, AdClear)
+ Basiswissen im Digitalen Marketing und Advertising inkl. Social Media
+ Basiswissen Offlinemarketing
+ Basiswissen in SEO, SEA, Display-, Händler-E-Commerce- und E-Mail-Marketing
+ Basiswissen in optimalen Kampagnengestaltung
+ Basiswissen relevante Vertriebskennzahlen
+ Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Berater/ in oder Projektmanager/ in der IT Branche
+ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
21.10.2016
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1225511
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren