TEX_14062 - Quality Manager (f/m) Einführung IT Plattform

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_14062 - Quality Manager (f/m) Einführung IT Plattform
Einsendeschluß: 20.10.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Auslastung: 45PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Zu den Aufgaben des Quality Managers gehören insbesondere das Coaching der Product Owner, Scrum Master, Architekten, Business Engineers und Entwickler sowie des koordinierenden Release Managements sowie des Betriebs damit diese die Ihre Rollen in einer agilen Produktentwicklungsumgebung optimal wahrnehmen können. Der Quality Manager arbeitet in enger Abstimmung mit dem Portfoliomanager zusammen und unterstützt die organisatorischen Umbaumaßnahmen und hilft den Akteuren in ihre neuen Funktionen. Der Auftragnehmer bringt dabei seine fundierte Erfahrung aus großen IT-Entwicklungsprojekten sowie IT Betrieb ein und macht die mit dem Team erreichten Erfolge messbar und somit für das Management sichtbar.

Aufgaben:
- Coaching zur übergreifenden Planung und Steuerung des Scrum-Projektes RiM in einem Umfeld von klassisch geführten Nachbarprojekten und technischen/betrieblichen Aufgaben
- Beratung zur weiteren Optimierung der Betriebsabläufe von RiM und den umliegenden Komponenten / Verfahren.
- Abstimmungs- und Einführungsunterstützung SCRUM-kompatibler Methoden und Prozessen, z.B. zur Ressourcensteuerung (Personalbedarf, -verfügbarkeit, -überlastung, ..)
- Ermittlung von Erfüllungsgraden für die Erstellung bzw. Konsolidierung des Projektstatus
- Coaching zur Einführungsplanung für Releases
- Anleiten zum Betreiben eines aktiven und kontinuierlichen Risiko Managements
Wirtschaftliches Denken und Handeln in Bezug auf das Gesamtprojektportfolio
Coaching der Entwickler in Richtung Dokumentationsqualität und Vorgabe von Mindeststandards in diesem Bereich.
- Unterstützung bei der Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang sowie die Bewertung von Handlungsoptionen.
- Coaching der Product Owner, Scrum Master, Architekten, Entwickler, Business Engineers, des koordinierenden Release Managements sowie des Betriebs, damit diese die Ihre Rollen in einer agilen Produktentwicklungsumgebung optimal wahrnehmen können.

Muss-Anforderungen:
15 oder mehr Jahre Erfahrungen im Steuern und Coachen von IT-Softwareentwicklungsteams oder Betriebsteams
Umfangreiche Erfahrung in IT-Consulting und IT Infrastruktur Service Design und Betrieb
Umfassendes Know-How von Prozessen & Technologien und Qualitätsmanagement
Ausgeprägte Erfahrung mit agil agierenden Projektstrukturen nach Scrum
Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Soll-Anforderungen:
Erfahrung mit unterschiedlichen Betriebskonzepten mobiler gemanagter Endgeräte auf Basis von Android

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
10.2016
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
18.10.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1222809
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren