Beschreibung
Ihre Aufgaben
Beantwortung von Kundenfragen per Telefon/E-Mail/Fax
First- und Second-Level-Support sowie Bearbeitung von Servicemeldungen
Durchführung von Störungsanalysen und Begleitung von Software-Updates
Installation von Software-Lösungen bei niedergelassenen Ärzten (vor Ort und Fernwartung)
Rollout-Planungen und Durchführung von Kundenschulungen
Erstellung und Aktualisierung von Produktdokumentationen und Schulungsmaterialien
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikationen
Erfahrungen in der Mitarbeit im Helpdesk-Support oder im IT-Support
Sehr gute Netzwerkkenntnisse, insbesondere Firewall-Konfiguration
Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Technologien (Client-OS und Server-OS)
Sichere Datenbankkenntnisse (PostgreSQL)
Kenntnisse über IT im Gesundheitswesen sind von Vorteil