Businessanalyse Android App Entwicklung - Frankfurt (Unit FS-90325)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Erstellung und anpassen von Pflichtenhefts im Beratungsgebiet
- Workshops zur Aufnahme von Anforderungen
- Anforderungen inhaltlich analysieren und konkretisieren / bezüglich Umsetzung
- fachliche und technische Abstimmung zwischen SAP / Middleware / App bezüglich Machbarkeit, Schnittstelle, Datenfluss
- Aufwandsschätzungen für die mobile App durchführen und im Projektrahmen plausibilisieren
- Unterstützung der Entwicklung beim Defekt Clearing und dem Test bei fachlichen Fragen
- Beratung und Entwicklung von Android-Apps
- Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung und -bewertung / Durchführung von Anforderungsworkshops
- Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im Beratungsgebiet

Anforderung:
- Führt seine Kunden sicher durch Analyse- und Entscheidungsprozesse von erheblicher geschäftlicher Bedeutung
- Gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Beratungskenntnisse im Bereich von mobilen Anwendungen
- Versteht und modelliert komplexe Geschäftsprozesse
- Präsentiert komplexe Sachverhalte auf Managementebene und moderiert größere Veranstaltungen (auch bei konfliktgeladenen Themen)
- Analysiert neuartige funktionale und nicht-funktionale Anforderungen und setzt sie in hoch komplexe Fachmodelle um, entwickelt Komponenten für funktionale Architekturen
- Projekterfahrung in der Android Implementierung
- Bewertung von funktionalen Architekturen im Beratungsgebiet
- Erfahrung im Umgang mit Android Studio und Gradle Tasks
- Analysiert neuartige und komplexe Sachverhalte und Problemlagen, ordnet sie in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang ein, bewertet Handlungsoptionen und spricht Empfehlungen aus

Wünschenswert:
- Erfahrung im Umgang mit JUnit-Tests/Testautomatisierung
- Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Erfahrung im Umgang mit Jenkins wünschenswert

Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit vor Ort, Verlängerungsoption für 2017

Beginn: 19.09.2016
Dauer: 30.12.2016
Branche: Logistik/Transport
Start
09.2016
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.09.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1197986
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren