Beschreibung
Support und Weiterentwicklung einer bestehenden CRM 7.0 Lösung.Aufgaben:
- Verantwortliche Betreuung des SAP CRM Modul und sicherstellen der Verfügbarkeit
- Ansprechpartner für den Second Level Support der Anwender
- Schnittstelle zum ERP und zu den Office-Anwendungen
- Weiterentwicklung des SAP CRM System und Customizing
- Ansprechpartner für die Funktionserweiterungen und Beratung der Fachbereiche
- Programmierung spezifischer Anforderungen und Entwicklung eigener Programme
- Implementierung des SAP CRM System im Rahmen von internen Rollouts
- Schulung und Betreuung der CRM Key-User
-------------------------------------------------------
Auslastung 2-4 Tage/Woche möglich, je nach Kapazität des Kandidaten. Bitte nur Kandidaten anbieten, die eine Kapitalgesellschaft haben oder festangestellt sind.
Anforderung:
WebUI ++++ (excellent), > 4 yrs.
ABAP +++ (good), 2-4 yrs.
ABAP Objects (OO) +++ (good), 2-4 yrs.
SAP CRM (Customer Relationship Management) ++++ (excellent), > 4 yrs.
SAP SD (Vertrieb) +++ (good), 2-4 yrs.
SAP NetWeaver Portal +++ (good), 2-4 yrs.
SAP Groupware Connector 7.0 +++ (good), 2-4 yrs.
- Erfahrung als Modulbetreuer SAP CRM
- Kenntnisse in SAP CRM 7.0: WebUI Customizing und Programmierung, in ABAP/ABAP OO-Programmierung, Datenbanken und SAP NetWeaver und in SAP SD
- Erfahrung im Bereich CRM Integration Middleware und Schnittstellen, Integration und Erweiterung
- Erfahrung in der Groupware Integration ? SAP Groupware Connector 7.0
- Sehr gute Prozesskenntnisse in Vertrieb und Marketing
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld - Erfahrung in der Steuerung von Projekten
- Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit
Projektstart: ASAP
Projektende: 31.10.2016 + Option
Auslastung: 4 Tage / Woche
Leistungsort: GR Stuttgart