Beschreibung
Aufgabe:Optimierung und Automatisierung der Rebootfähigkeit der E-Commerce-Plattform
- Schwerpunkt ist Administration und Supportunterstützung
- Darunter fallen die Systeme: Jenkins, Artifactory, git(lab), Jira, Marathon, Docker, Icinga
- Mitarbeit in agil organisierten Teams
Anforderung:
Muss Kenntnisse (alle Bereiche müssen mit sicheren Kenntnissen abgedeckt werden)
- Linux (insbesondere RHEL 7)
- Bash/ Shell
- Puppet
- Git(lab)
- Jenkins
- Ticket-Systeme: Jira und/oder TicketXpert
Soll-Kenntnisse (mindestens 3 Bereiche sollten mit sicheren Kenntnissen abgedeckt werden)
- Nagios/Icinga
- Ruby
- Graphite
- Apache Tomcat
- Marathon
- Docker (Mesos)
Wünschenswert:
- Kenntnisse von MongoDB, Spark, Jetty, Java, Groovy, nginx, Varnish, Perl, Python
Umgebung/Sonstiges:
- idealerweise 5 Tage/ Woche vor Ort
- Option auf Verlängerung
Beginn: 01.09.2016
Dauer: 31.03.2017
Branche: Handel/Konsum