Berater (m/w) Servicekatalog/eCommerce

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden am Standort Berlin suchen wir einen Berater (m/w) Servicekatalog/eCommerce.
Aufgaben

  • Wissensaufbau interner Rollen  im Bereich Service-Katalog unter Berücksichtigung von Markstandards
  • Schulungsveranstaltungen (oder abweichende geeignete Methoden) für Standards für die Themengebiete Identifikation, Transaktion, Prozess, Austausch und Klassifikation
  • Erstellung eines Konzepts für eine geeignete Produktdatenstruktur unter Berücksichtigung von Marktstandards und Kunden-Charakteristika für einen übergreifenden elektronischen Service-Katalog
  • Aufbau der Produktdatenstruktur im Zuge eines Prototyping
  • Gestaltung von Prozessen im Kontext des Service-Katalogs (Katalogverwaltung, Preisverwaltung und ähnliche)
  • Erstellung eines Konzepts zur Erhebung von Kennzahlen zur Feststellung von Service-Verfügbarkeiten (interne sowie externe)

Der Dienstleister unterstützt bei folgenden Leistungen:

  • Mitwirkung bei der Festlegung von KPIs zur Unterstützung der operativen, taktischen und strategischen Ziele im Kontext eines integrierten Service Katalogs
  • Mitwirkung bei Konzeption und Implementierung von Bereitstellungsmechanismen für KPIs  für die neue Plattform
  • Unterstützung bei der Durchführung eines Prototypings im Team für ein ITSM und eCommerce System zur Validierung konzeptioneller Ergebnisse
  • Unterstützung bei Testphasen und erweiterten Testphasen im Zuge des Ausschreibungsverfahrens für Komponenten und Prozesse rund um den integrierten Katalog
  • Konzeption und Mitwirkung der Migration von bestehenden Katalogen

Anforderungsprofil

Muss-Anforderungen

  • Nachweisbare langjährige Expertenerfahrung bei Aufbau von großen Service-Katalogen
  • Nachgewiesenes Expertenwissen zu aktuellen führenden Industriestandards (BMEcat, ICEcat etc.)
  • Nachgewiesene langjährige Erfahrung im Service Management Umfeld
  • Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit marktführenden Tools aus dem eCommerce und Enterprise Service Management Umfeld
  • Aufbau und Coaching Fähigkeiten
  • Expertenerfahrung im Umgang mit eBusiness-Standads
  • Klassifikations-,Katalogaustausch-,Transaktionsstandards
  • Präsentationssicher auf Management Ebene
  • Sicher im Umgang mit Product Information Management (PIM)
Start
ab sofort
Dauer
44PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
12.08.2016
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1184433
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren