Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden aus der Bankenbranche suchen wir einen erfahrenen IT-Service Management Berater (w/m). Die Aufgaben beinhalten die Erstellung einer Konzeptstudie mit dem Zweck zur Zusammenführung von zwei unterschiedlichen Prozesswelten, Inhaltliches und redaktionelles Arbeiten und die Durchführung von Interviews. Folgende Kenntnisse sind must have: profunde praktische und theoretische Kenntnisse im IT Service Transition und Service Operations und deren Prozesse sowie aktive Begleitung von mindestens 2 Prozesseinführungen, bzw. Prozessoptimierungen, mindestens 1x Request fulfillment und Change Management und ITIL Foundation, COBIT Practioner Kenntnisse. Darüber hinaus sollten Kenntnisse von organisatorischen und alternativen Gestaltungsmöglichkeiten, insbesondere unter Compliance Gesichtspunkten, Kommunikation und sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeiter- sowie Führungsebene vorhanden sein. Der Berater sollte eine Mischung aus Managementberater und pragmatischem Realisierer und zielorientiert sein, strukturiert vorgehen und selbständig arbeiten können. Erfahrung mit agiler Projektmethodik sowie praktische Erfahrung im Umgang mit einem IT Service Managementtool runden sein Profil ab. Projektstart: 05. September 2016. Projektende: 30. November 2016. Einsatzort: Rhein-Main-Gebiet. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse unter dem Kennwort: " + IT-Service Management Berater".
Anforderungen:
Change Management, CobiT, ITIL
Zeitraum:
05.09.2016
Einsatzort:
Frankfurt am Main