Technischer Business Analyst (m/w)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Bern suchen wir idealerweise ab Anfang August einen Technischer Business Analyst (m/w). Folgendes zählt u.a. zu Ihren Aufgaben:

Requests for Change:
?Anforderungsanalyse durchführen
? Lösungsvarianten und Aufwandschätzungen erarbeiten
? Abnahmetests mit AGM/Fach erarbeiten und in Jim/HP-ALM dokumentieren

Produktionsfehler:
?Fehleranalysen durchführen
? Lösungsvarianten erarbeiten
?Geeignete Tests mit ACM/Fach besprechen, Testdaten bereitstellen und Testfälle durchführen
? Unterstützung AOM bei der Organisation und Durchführung von Meetings

Stammdaten:
?Support Datenmanagement
?Datenanalysen durchführen
? Stammdatenmutationen durchführen
?Support Datenmanagement
?Datenanalysen durchführen
? Stammdatenmutationen durchführen

Dokumentation:
? Nachführen der relevanten Betriebs- und Systemdokumenten

SPOC:
?Kommunikation mit den Systempartnern und Businesspartnern bezüglich Betriebsthemen

Bereitstellen, pflegen von Testumgebungen:
? Nachführen, betreiben der Test-Datenbank Anbieter National (in Access gepflegte Daten)
? Laufen lassen von Batch-Streams (Streanworks oder Batch-Konsole) und Logs interpretieren
? Bereitstellung von Testdaten, zB. Click&Rail für Testabnahmen

Kenntnisse

?Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst, Solution Designer oder Entwickler im Bereich Wartung/Betrieb
?Erfahrung in der Erstellung von SQL—Scripts und Bedienung eines DB Tools z.B. SQL-developer
?Weitere technische Kenntnisse z.B. Oracle, SOAP, Splunk
?Stacktraces lesen und allfällige Rückschlüsse auf die Ursachen ziehen können
?Mit Entwicklern zusammen Fehler in Java, DB, Messaging, etc. analysieren und dokumentieren können
?Mit Entwicklern zusammen eine Entwicklungs-/Test-Umgebung installieren, um Analysen (Localhost) durchzuführen
?Vorgängige Entwickler-Erfahrung im Java— & Web-Bereich von Vorteil
?Jira und Confluence Kenntnisse von Vorteil
?Erfahrung mit mit Scrum und in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit mehreren Scrum Teams von Vorteil
?Kenntnis und Einsatz von Introscope von Vorteil
?Selbständige Arbeitsweise, hohes Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein
?Team-Player
?Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
Start
08.2016
Dauer
12 Monate
Von
VOQUZ Public GmbH
Eingestellt
22.07.2016
Ansprechpartner:
Robert Friedrich
Projekt-ID:
1172023
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren