Beschreibung
Aufgabe:- Support im Applikationsbetrieb für Buchungserfassung
- Analyse von gemeldeten Störfällen in der Anwendung
- Erarbeitung von Lösungsvorschlägen in Kommunikation mit Anwendern
- Meldung und Support bei Behebung von Softwarefehlern mit Entwicklern
- Erstellung von SQL-Skripts zu Datenbereinigung
- Koordination bei Lösung komplexerer Störfälle zwischen Entwicklung und Fachabteilung
- Bearbeitung von Spezialanfragen (Datenabfragen, Bulk-Operationen) in SQL
- Weiterentwicklung und Betreuung der spezifischen IT-Systeme
- Planung und Realisierung von Systemschnittstellen zu internen und externen Systemen
- Analyse und Spezifikation von neuen Systemerweiterungen
- Test, Abnahme und Koordination der Einführung von Systemerweiterungen
- Betreuung der Anwender auf globaler Ebene (Second Level Support im Incident Management)
- Erarbeitung von Workarounds und Systemkorrekturen
Anforderung:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige IT-Erfahrung im Bereich Entwicklung und Systemanalyse
- Erfahrungen in der Umsetzung von IT Anforderungen
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres Auftreten sowie eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise im internationalen Umfeld
Beginn: 01.08.2016
Dauer: 31.12.2017
Branche: Logistik/Transport