Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Steuerung der Kundenaufträge für den Global Account des Kunden
Steuerung der internen Delivery sowie des KS als Provider
Vorbereiten und Durchführen von Kundenmeetings auf unterer und mittlerer Managementebene
Sicherstellen der Quality-KPIs, Review auf die ITIL- Prozesse Incident, Problem, Change
Unterstützung des Angebotsprozess für Kundenanfragen (z.B. Bandbreitenerhöhungen, Auskundung neuer Anbindungen?)
Steuerung der kommerziellen Auftragslage (Kostenprüfung, Vorbereiten der Rechnungsstellung)
Anforderungen:
MS / Windows +++
Delivery +++
Benötigt wird eine sehr hohe Expertise in den nachfolgnden Bereichen
Projektmanagement:
- Methodik (IPMA und Prince2)
- Anforderungs-, und Risikomanagement
- Mitarbeiterführung und Team Koordination
- Projekt-, Ressourcen- und Budgetplanung
- Projektdurchführung und -kontrolle
Servicemanagement:
- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Prozess Modellierung
- Analyse, Dokumentation und Optimierung
Technische Kenntnisse:
- Netzwerk LAN/WAN und Security Technologien
(Schwerpunkt CISCO, HP, Microsoft, Sophos/Astaro und Gateprotect)
- Server und Client Betriebssysteme (Schwerpunkt Microsoft)
- Virtualisierung (vmware und Microsoft Hyper-V)
- Backupsoftware (Schwerpunkt Veeam und Acronis)
- Internet Server (Microsoft und Linux/Apache)
- Content Management System und Webshop (Joomla, Wordpress)
- Datenbankserver (Microsoft, Oracle, MySQL)
- Kamera/CCTV Technologien
- Sophos complete Security Suite
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!