Webentwickler (PHP, HTML, AJAX, JAVA) gesucht für eSport Projekt

Chemnitz  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo liebe Interessenten,

die Firma Gamerdesk UG sucht noch Webentwickler für das gleichnamige Projekt "Gamerdesk". Der eSport* ist ein aufstrebender Markt. Der eSport-Markt wächst. Gab es 2012 weltweit gerade einmal 58 Millionen so genannter eSport-Enthusiasten, waren es im vergangenen Jahr ganze 89 Millionen. Das renommierte Marktforschungsinstitut Newzoo prognostiziert bis zum Jahr 2017 rund 145 Millionen eSport-Enthusiasten. Im Jahr 2012 wurde im eSport ein Umsatz von 130 Millionen US-Dollar generiert. In 2014 stieg dieser auf 194 Millionen US-Dollar und für das Jahr 2017 werden 465 Millionen US-Dollar Umsatz erwartet. Das würde einer Wachstumsrate von 257,69% in einem Zeitraum von fünf Jahren entsprechen.
Hinzu kommt, dass 40% aller eSport-Fans nicht selbst aktiv spielen, sondern Begegnungen via IPTV- oder andere Livestream-Angebote verfolgen. Ein Zeichen dafür, dass eSport sich zu einem so genannten Zuschauersport entwickelt. Weltweit verfolgen 205 Millionen Zuschauer eSport-Inhalte.
Und genau das ist der Grund, warum auch Gamerdesk UG sich diesen Markt ausgesucht hat.

Beschreibung Gamerdesk:
Mit Gamerdesk meisterst du deinen Gaming-Alltag. Mit Anbindungen zu Twitch.tv, Steam, PayPal und YouTube (weitere Anbindungen sind geplant), sammelst du den Inhalt verschiedener Quellen auf deinen persönlichen und individuell einstellbaren Gamerdesk(top). Ein Dashboard zeigt dir alle Neuigkeiten auf den ersten Blick inkl. Pinnwand zur Nachverfolgung deiner Lieblingsspieler oder Caster. Mit deinem persönlichen Nutzerprofil präsentierst du dich ganz individuell gegenüber Freunden, Partner und Sponsoren. Natürlich kannst du dich auch mit deinen Freunden vernetzen und eine Let's Play Sendung direkt auf Gamerdesk verfolgen. Kurz gesagt: Eine Social Media Plattform für eSportler.

Noch mal im Video zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?v=OP89p-kBcCI

Was suchen wir?
- Webentwickler
- mind. 18 Jahre alt
- Du bringst mind. 10 Stunden pro Woche Zeit mit
- Fortgeschrittene Kenntnisse in PHP, HTML, CSS, Jquery, Ajax, JavaScript
- Freiräume bei der Entwicklungsarbeit
- Entwicklungsmöglichkeiten im Start-up Unternehmen

Da wir noch ein sehr junges Start-up Team sind, ist es uns leider noch nicht möglich Vergütungen zu zahlen. Aus diesen Grund wollen wir unsere Mitarbeiter gerne über eine Gewinnbeteiligung an uns binden, bis eine Festanstellung im Bereich des Möglichen ist.

* Definition eSport
Der Begriff E-Sport bezeichnet den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit Hilfe des Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software (Computerspiel) und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben. E-Sport wird sowohl auf Personal Computern als auch auf Spielekonsolen betrieben. Die Wettkampfteilnehmer werden E-Sportler genannt; pro Computerspiel kann es mehrere Disziplinen geben. Die meisten Computerspiele werden entweder als Individualsport oder Mannschaftssport betrieben. Bei einzelnen Computerspielen gibt es sowohl auf Individual- als auch auf Mannschaftsebene Wettkämpfe.
Quelle: Wikipedia
Start
08.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Gamerdesk UG
Eingestellt
05.07.2016
Ansprechpartner:
Christian Reißig
Projekt-ID:
1160457
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren