Beschreibung
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen Bid Manager (w/m).Ihre Aufgaben sind unter anderem:
• Steuerung der Angebotserstellung von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss im Rahmen international ausgeschriebener Projekte
• Sichten und Analysieren komplexer Ausschreibungsunterlagen
• Identifikation der erforderlichen Ressourcen und Zusammenstellung des Bid Teams
• Entwicklung eines Lösungskonzeptes unter Beteiligung der Fachabteilungen
• Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung einer Angebotsstrategie
• Kostenkalkulation - Projekt und Ausschreibung
• Koordination aller am Bid Prozess beteiligten Abteilungen und Partner
• Management der internen Kommunikation
• Durchführung notwendiger Freigabeprozesse
• Organisation der entsprechend geforderten Zulassungsdokumente
• Analyse der Risiken und Abgleich mit Konzernvorgabe
Ihr Know-How
• Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaft mit starken technischen Hintergrund
• Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, mit Erfahrung in der Angebotsabwicklung
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen wie Finnisch, Spanisch oder Französisch von Vorteil
Vertragsart: Contract
Standort: Stuttgart
Start: asap
Dauer: bis 31.12.2016 (mit Verlängerungsoption)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihr Stundensatzvorstellung und Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 1354 an