Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
SEA Analysten (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Großhandel mit kosmetischen Erzeugnissen und Körperpflegemitteln
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Implementierung und Steuerung von performance-orientierten SEA Kampagnen in den Suchmaschinen Google, Bing/Yahoo! und Seznam
- Kontinuierliche und proaktive Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen & Bid-Management-Strategien hinsichtlich der Ziele sowie die Erstellung von Reportings
- Steuerung von Projekten wie AdWords Scripts, Mobile oder Bid-Management
- Ständige Überwachung des Marktumfeldes mit dem Ziel Innovationen zu integrieren
- Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen- und internationalen Fachabteilungen
Ihre Qualifikation
- Fundierte operative Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung und Steuerung von SEA-Kampagnen
- Kenntnisse im Umgang mit Javascript und HTML
- Gute Kenntnisse in Bid-Management und Kampagnen-Management-Tools wie Marin oder Camato
- Erfahrung mit Webanalyse-Software wie Google Analytics von Vorteil
- Kenntnisse in den Methoden der Statistik und im Data Mining
- Ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität sowie einen pragmatischen Umsetzungsstil
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint
Skills:
- Online Marketing Manager