Produktdesign für Messgerät

München  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Es handelt sich um ein technisches Gerät (Indentometer) zur Messung der Gewebesteifigkeit im Rahmen der Physiotherapie. Davon sollen ab August mittels 3D-Drucker ca. 100 Stück produziert werden; im nächsten Jahr dann bei gutem Absatz ein Vielfaches davon. Unser allererster Prototyp ist auf den Fotos rechts vorne in blau abgebildet. Im Hintergrund ist ein bereits existierendes Messgerät dargestellt, das von den Messfunktionen einigermaßen vergleichbar (aber nicht identisch) ist. Deutlich sieht man, dass unsere Prototyp noch ein Design aus dem letzten Jahrhundert aufweist während das Konkurrenz-Produkt im Hintergrund bereits ein zeitgemäßes Design aufweist.

Das Endprodukt könnte im Design eine Mischform aus beiden Geräten sein. Also elegantere Kurven, schicken Display, leuchtender Messfühler, etc. Genaue technische Details würde im Laufe des Auftrags spezifiziert werden, so z.B. gewisse Einschränkungen welche bei der Produktion mittels 3D-Drucker vorgegeben sind.

Hier ist der Link zum Foto des Prototypen: https://flic.kr/p/HLmc8V
Start
07.2016
Dauer
2 Monate
Von
Fascialnet.com
Eingestellt
02.06.2016
Ansprechpartner:
Robert Schleip
Projekt-ID:
1140415
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren