Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Onsite Support Engineer Level 2 - Security (Tivoli) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Bayern
Branche: Betrieb von Datenverarbeitungseinrichtungen für Dritte
Ihre Aufgaben:
- Definieren und Umsetzen von technischen und/oder organisatorischen Maßnahmen
- Sicherstellung des unterbrechungsfreien Betriebs (Infrastruktur-Design, vorbeugende Wartung)
- Frühzeitiges Erkennen von Fehlerzuständen (Monitoring und Event-Management)
- Schnelle Wiederherstellung des Regelbetriebs nach Fehlerzuständen (Fehleranalyse und -behebung)
- Bewertung von Change-Requests hinsichtlich des gewünschten Effekts und der durch den Change entstehenden Risiken
- Umsetzung von Non-Standard-Changes und anschließende Erfolgskontrolle
- Fachliche Anleitung des Level 1-Supportteams und Aufsetzung einer Knowledge-Database (Wissenstransfer)
- Dokumentation und Reporting
- Weiterentwicklung/Optimierung der Gesamtlösung in enger Abstimmung mit dem Kunden
- Beratung des Kunden hinsichtlich der Umsetzung von neuen/geänderten Geschäftsanforderungen
Ihre Qualifikation
- Tiefgreifende Kenntnisse mit TAM Policy (Server) Host sowie TAM Proxy Host
- Fundierte Erfahrungen mit TDS IntRAnet und IntERnet Host
- Expertenlevel im Umgang mit WebSeal IntRAnet und IntERnet Host
- Kenntnisse im Bereich Web Application Firewall (inkl. Load Balancing)
- Kenntnisse in Virenscanner-Technologien
- Fähigkeit ein Team fachlich anzuleiten
Skills:
- Helpdesk/Support