Special / Frankfurt am Main: Windows Server Administrator (m/w) / 46249

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Startdatum: 02.05.2016
Enddatum: 30.12.2016
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vollzeit

Aufgabenbeschreibung:
Unterstützung bei der Umsetzung des Hardwaretausches der Windows Server
Unterstützung im Bereich des kompletten Windows Server-Lifecycle-Managements (Bereitstellung, Betrieb und Ausmusterung inkl. Assetpflege)
Unterstützung bei Installation und Parametrisierung von MS SQL DB
Umsetzung von Audit-Anforderungen
Anbindung an AD (LDAP, Kerberos)
Konzepterstellung für Aufgabentrennung DB- und System-Administration
Unterstützung bei Auswahl und Implementierung von Tools
Erstellen von Paketiervorgaben für den SQL Client und Sicherungsagent
Implementierung von Monitoring und Automatisierung
Weiterentwicklung Backup/Restore-Konzept
Unterstützung bei Architektur großer Datenbanken insbesonderer unter Performance- und Datensicherungsaspekten
Unterstützung der Kollegen bei Aufgaben im Windows Failover Cluster-Umfeld

Must-Have-Skills:
Mehrjährige Erfahrung in Betrieb, Administration und Support von Windows Server- Systemen in großer Umgebung
Mehrjährige Erfahrung in Betrieb, Administration und Support von Windows Server 2003 Cluster Systemen
Mehrjährige Erfahrung in Betrieb, Administration und Support von MS SQL-Systemen in großen MS Windows-Umgebungen
Sehr gute Kenntnisse in API- und Scriptprogrammierung
Sehr gute Kenntnisse in MS Windows OS 2008
Kenntnisse im Monitoring mit HP Operations Manager for Windows
Kenntnisse im toolgestützen Incident- und Asset Management (durch HP Service Manager und HP Asset Manager) von Vorteil

Soft-Skills:
Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit
Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung sowie umfassende Beratungskompetenz

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Kerstin Hamester
Telefon:


Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 02.05.2016
Dauer: 30.12.2016
Art: Festanstellung
Start
02.05.2016
Dauer
30.12.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
20.04.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1114160
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren