Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden aus der Versicherungsbranche im Rhein-Main Gebiet suchen wir einen Berater (m/w) für die Mitarbeit im PMO. Die Aufgaben umfassen das Erstellen von Programm-Reportings und Konsolidierung der Projektstatusberichte, Bereitstellung der Projektstandards und Ergebnistypen, Sicherstellen einer strukturierten Programmdokumentation und -ablage, Unterstützung bei der Programmplanung, Leitung /Moderation von programmbezogenen Workshops/Meetings, Gremien Vor- und Nachbereitung, Unterstützung/Qualitätssicherung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Administrative Unterstützung der Programmleitung und Unterstützung Aufbau PSO für die Projekte. Für diese Tätigkeit sind folgende Kenntnisse erforderlich: gute Projektmanagementkenntnisse, PowerPoint, Excel (Profikenntnisse inkl. Programmierung von Makros), Aufbereitung komplexer Sachverhalte zu Entscheidungsvorlagen. Wünschenswerte Kenntnisse sind: Erfahrungen in der Versicherungsbranche, sehr gute Acceess-Kenntnisse sowie Clarity. Projektstart: asap, Projektende: 31.10.2016. Projektort: Rhein-Main-Gebiet. Sehen Sie sich in dieser Position wieder, dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihres Stundensatzes unter dem Kenntwort: "PMO - ".
Anforderungen:
MS Access, MS Excel, Moderationsfähigkeit, Versicherung, MS PowerPoint, Projektmanagement, CA Clarity
Zeitraum:
ab sofort
Einsatzort:
Rhein-Main Gebiet