Unterstützung im Projektmanagement für interne Kundenprojekte - Bonn (W IS-88014)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Leitung komplexer Kundenprojekte im Bereich der Webanwendungen
- Analyse der IT Infrastruktur bei Geschäftskunden und Beratung der Kunden
- Einarbeitung und grobe Analyse der Business Prozesse der Geschäftskunden
- Anbindung der Kunden IT an die kundeninterne IT Infrastruktur
- Projektleitung mit Qualitäts- und Testmanagement, inklusiv des Rollouts und der Go-Live-Steuerung
- Verantwortung für eine effiziente Umsetzung und ein transparentes Reporting unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben

Anforderung:
- Fundiertes Know-How in der Umsetzung von IT-Projekten
- Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden
- Erfahrung mit Konzeption und Entwicklung von Webanwendungen
- Vertraut mit Kommunikationskonzepten verteilter Systeme und Web-APIs über REST Services, SOAP, OAuth 2.0 und Open ID Connect
- Expertenwissen im Bereich von Netzwerken, Netzwerkkommunikation, Firewall
- Fachwissen im Bereich der IT-Sicherheit (TLS, PGP)
- Umgang mit strukturierten Daten
- Kenntnisse in XML, XSD, PDF
- Gutes Know-how der Analyse- und Darstellung von Prozessen
- Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit Microsoft Produkten (Word, Excel, Powerpoint, Project, Visio)
- Umgang mit CRM Werkzeugen (z.B. Sugar)

Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort: Bonn
Einsatzstart: Ende Mai
Einsatzende: Ende 2016 mit Option auf Verlängerung
Auslastung: In Vollzeit, inkl. Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet
Keine Remote-Option

Beginn: Ende Mai
Dauer: Ende 2016+++
Branche: Logistik/Transport
Start
Ende Mai
Dauer
Ende 2016+++
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.04.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1113319
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren