Beschreibung
Aufgabe:- Fachlicher Betrieb und Weiterentwicklung der von OM genutzten und teilweise betriebenen Tracking-Systeme:
- Tag Management Lösung Exactag (Schwerpunkt) und App-Tracking Adjust
- Incidents: Unterstützung Tracking- und Datenabweichungen im Betrieb sowie
- Sicherstellung der Datenqualität zusammen mit EC/BI (Tracking, OM-Steuerungs- und Analytics-Tools)
- Aufnahme von Anforderungen und Marktscreening inkl. evtl. Ausschreibung Exactag und Advertszoom
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Adjust und Lösung der App-Tracking Herausforderung im Zusammenhang mit der App-Bewerbung und Realtime-Attribution
- Unterstützung Tableau-Rollout (Ablösung Qlickview) zusammen mit festen Mitarbeitern
- Unterstützung bei der Datenmodellierung
Anforderung:
- Relevante operative und Projektmanagement-Berufserfahrung im Bereich des Web Tracking, Tools und der Web Analyse
- fundierte E-Commerce-Kenntnisse und idealerweise Online Marketing Erfahrung (wie funktionieren Online Marketing Kanäle)
- Sicherer Umgang mit gängigen Digital Analytics Tools
Wünschenswert:
- Erfahrung im Bereich Mobile
- SQL
- Teradata
Umgebung/Sonstiges:
-5 Tage / Woche vor Ort
Beginn: asap
Dauer: 31.07.2016
Branche: Handel/Konsum